Das bin ich

Ich bin zweifache Mama und lebe mit meinem Mann und den beiden Jungs in einem Vier-Generationen-Haus am Rande der Allgäuer Alpen. Die Leidenschaft fürs Schreiben hat mich schon in frühester Kindheit gepackt, allerdings habe ich zu dieser Zeit nur für mich und meine Familie geschrieben. Doch ermutigende Worte und wunderbare Rückmeldungen halfen mir dabei, den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen.
Dabei lege ich mich nicht auf ein Genre fest. Aktuell liegt mein Hauptaugenmerk im Jugendbereich (Jugend, New adult, Young adult), wobei ich gerne Fantasy-Elemente einbaue, manchmal ein historisches Setting nutze oder gefühlvolle Lovestorys entwickle.


Woher meine Ideen kommen?


Tja, ich denke, das Leben schreibt die schönsten Geschichten überhaupt. Ich höre nur zu, sehe hin und beobachte ...