Textschnipsel zu Heart and Soul

Textschnipsel aus Kurzgeschichten

Schnipsel aus "Imagination", einer Kurzgeschichte, die Mitte 2020 in einer Anthologie, einer Initiative "Autoren gegen Mobbing" erscheinen wird

 

Ich sah das wilde Gesicht eines Kriegers, die langen, hellen Haare zu Zöpfen gebunden. Doch ich kannte dieses Gesicht. Es war zwar älter geworden, wirkte ernster und bedrohlicher, aber es war unverwechselbar das Gesicht, das ich einst kannte. Das ich einst liebte. Mit angehaltenem Atem betrachtete ich seinen nackten, muskulösen Oberkörper, die kräftigen Oberarme, die immer noch mit unzähligen Bändern umwickelt waren. Ich sah die anmutige Haltung eines Zentauren und mein Kopf war völlig leer gefegt...

 

Schnipsel aus meiner Kurzgeschichte "Der letzte Drache"

 

Verdammt! Verfluchter, verflixter Mist aber auch! Ich hätte es beinahe geschafft! Wäre er ein paar Sekunden länger im Büro neben mir gestanden, hätte ich ihm den Dolch in sein bescheuertes Herz rammen können. Stattdessen stehe ich jetzt hier auf der Terrasse und habe ihn wahrhaftig vor meinen Augen. Ich weiß, dass ich in dieser Form machtlos gegen ihn bin. Ich sollte Angst haben. Nein, eigentlich wäre Panik angebracht. Auf jeden Fall davonlaufen. Aber ich kann ihn nur ... ansehen.